Die Kunst, von seinem Ansehen abzugeben, um es zu wahren

PPP bietet:

• Check-up Ihres Marketing und Fundraising durch einen externen und unabhängigen Consultant.

• Erarbeitung eines für Sie maßgeschneiderten Kommunikations- und praxisorientierten Fundraising-Konzepts.

• Expertenbegleitung, auch Management auf Zeit, bei dessen Umsetzung.

• Konzeption und Betreuung von Benefiz-Events.

• Outsourcing Ihrer Großspender-, Stifter- und Sponsorenwerbung.


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 Original:
 "Las Meninas", 1656
 von Diego Velazquez

Keine gemeinnützige Einrichtung lebt von guten Absichten allein. Sie benötigt auch Sach-, Zeit- und Geldspenden, um ihre Ziele zu verwirklichen. Gibt es davon nicht genug, müssen Sponsoren und Stifter gefunden werden, die die eigene Sache mittragen und fördern.
Hier setzen unsere integrierten Fundraising-Konzepte an. Zunächst analysieren wir Ihre Situation ausführlich: wir prüfen, wie viel Aufmerksamkeit Ihre Institution in der Öffentlichkeit genießt und wie hoch der Bekanntheitsgrad ist. Und wir vergleichen das Profil und die Einnahmekategorien mit denen gleichartiger Nonprofit-Organisationen.

Passend zu diesem Gesamtbild bestimmen wir mögliche Förderer. Denn potenzielle Geldgeber gibt es viele, aber welche sind gerade für Sie die richtigen? Welcher Sponsor kann mit einem Engagement für Sie seine Werbewirkung vergrößern? Und welcher Mäzen oder Stifter erlangt durch seinen Einsatz für Ihre Sache die erwünschte Anerkennung?

Sind die Antworten gefunden, die eine Partnerschaft begründen helfen, geht es darum, Ihr Anliegen möglichen Förderern vorzustellen. Auch diesen Schritt – einschließlich der Auswahl der für Sie effektiven Werbe- und Kommunikationsmittel – nehmen wir mit besonderer Sorgfalt vor. Denn beim Fundraising gilt: Nur wenn das Geben und das Nehmen dauerhaft zusammenwirken, können Sie Ihre Ziele erreichen.

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